Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.01 -- Silvia_S

RE: Hallo Hundekenner: Welche Hunderasse wäre für uns die richtige?














Hallo Sonja,
wir haben uns einen Mischlingshund angeschafft (war zufall). wichtig war uns, die Elterntiere zu kennen und daß der Hund von Anfang an Kinder gewöhnt war.
Wenn du einen Welpen suchst, eventuell auch einen Mischling, dann könntest du dich auch an einen Tierarzt wenden und dort nachfragen nach werdenden "Hundemüttern".

Wir haben drei Kinder und sie waren 6, 41/2 und 21/2 Jahre. Der Hund ist jetzt 1 Jahr. Mein Mann geht morgens mit dem Hund, vor der Arbeit, vormittags spiele ich mit dem Hund im Garten (geht auch mal ohne), mittags gehe ich mit ihm eine große Runde (Kinder bleiben solange alleine zuhause) und abends je nach dem. Probleme gibt es eigentlich nur dann, wenn ich nicht aus dem Haus kann infolge Krankheit. Das hatten wir nur einmal - aber man muß sich das überlegen.

Welpen sind schon mit Kleinkindern zu vergleichen und es dauert wesentlich länger einen Hund zu erziehen wie ich dachte. Unser Hund ist jetzt ein gutes Jahr alt und langsam ist er so wie ich mir das immer vorgestellt habe.

Vor allem mußt du dir überlegen was du in Situationen machst, wo der Hund nicht mit kann. Freizeitaktivitäten mit den Kindern, Urlaub mit Hund ist auch nicht immer einfach, Tagesausflüge wo der Hund nicht mitkann. Hast du in dieser Zeit jemand dem du den Hund anvertrauen kannst, oder der ihn zum laufen abholt?

Hast du die Zeit ein bis zeimal die Woche in die Hundeschule zu gehen?
Wenn es dein erster Hund ist, ich garantiere dir, du machst eine Menge Fehler. Man braucht wirklich einen Menge Geduld - auch wenn es sich schlußendlich lohnt.

So schön es ist einen Hund zu haben, er braucht mehr als alle anderen Tiere Zuwendung.
Thema: Hallo Hundekenner: Welche Hunderasse wäre für uns die richtige?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck