Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.01 -- Dorle

RE: hornhautentzündung / geschwür brauche tips














Hallo peijie,

meine Antwort wird dir nicht viel weiterhelfen, aber ich hatte mit einem Rüden das gleiche Problem. Auch er wurde behandelt mit Infusion und Augentropfen, hat aber nicht geholfen und er musste operiert werden. Es wird dabei keine Eingriff direkt an der Hornhaut vorgenommen, sondern die Hornhaut muss Zeit haben von selbst zu heilen, d.h. total geschützt werden. Bei meinem Hund wurde die untere Nickhaut über das Auge gezogen und oben mit zwei Hemdsknöpfchen *ggg* angenäht. Er lief also, der Hund war schwarz, drei Wochen mit zwei weißen Hemdsknöpfen über dem Auge durch die Gegend. Hat ihn aber nicht weiter gestört. Als das Auge wieder geöffnet wurde, war die Sache schon fast in Ordnung. Er musste hinterher noch mit Tropfen behandelt werden, damit sich das Blutgefäß-System wieder richtig aufbauen konnte. Danach hatten wir keine Probleme mehr damit.

Vielleicht kann das bei euch ja auch gemacht werden.
Ich drück dir die Daumen

Liebe Grüße
Dorle
Thema: hornhautentzündung / geschwür brauche tips


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck