Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.01 -- Clivia Galitzki

RE: Schnappen ?! dringend!














hallo juliane,
alphawurf meint genau, was du denkst, nämlich, daß du axa auf rücken wirfst, also in die position bringst, mit der sich hunde anderen hunden unterwerfen-du unterwirfst sie dir. zunächst belegst du nun also einen judokurs für hundebesitzer, nein im ernst, ich werfe meinen labbi mit 36 kg im ernstfall auch-du mußt wissen wie es geht. 1. nackenfell mit der einen hand und über der schwanzwurzel mit der anderen hand (fest zupacken), dann ein kurzer ruck nach hinten (hund verliert seinen festen stand) und sofort zur seite,also zu dir. 2. (geht bei uns gut) da du dich fürchterlich ärgerst kannst du das deinem hund schon mal mitteilen,indem du ihn anschreist und dich auch mal ein bißchen aufplusterst, auf sie zurennst. sicher wird sie sich ducken, dann reicht ein kleiner schubs und sie liegt. 3.du bringst deinem hund ein komando bei, bei dem er sich auf den rücken legt, dann ist es einfacher. glaub mir, sie wissen durch deine körpersprache, ob spielen für leckerlis angesagt ist, oder du stinksauer bist und sie unterwerfen willst.
so nun hund auf erde, aber du hast noch nicht fertig. du mußt sie nun an der kehle fassen und solange festhalten, bis sie jeglichen widerstand aufgibt. wichtig ist aber, daß sie die möglichkeit hat, wegzusehen, also dir nicht mehr in die augen sehen muß, denn daß ist ein zeichen ihrer unterwerfung.
puh, war zwar lang, aber ich hoffe,es hat dir geholfen,.
gruß
clivia
Thema: Schnappen ?! dringend!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck