Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.01 -- Juliane H.

RE: Welpentipps f. Cara














Nochmal ich Cara,

da Du einen sehr arbeitsintensiven Hund ausgesucht hast, wird es ein gutes Stück Arbeit für Dich ihn auch zu befriedigen. Du solltest das immer im Hinterkopf haben, wenn Du Dich mal über ihn ärgerst. So wie ich das sehe, ist er nicht hyperaktiv, sondern wahrscheinlich einer mit der Linie der Arbeitshunde, dass bedeutet für Dich, den Hund gezielt und konsequent zu beschäftigen und zu erziehen. Also wenn Du mal denkst, jetzt habe ich es eilig oder wenig Zeit, da kann ich mal ein bisschen lascher sein, lass es dann lieber sein, was Du vorhattest und mach es, wenn Du mit Zeit und Ruhe dran gehen kannst. Da die Entwicklung eines Hundes innerhalb eines Jahres abgeschlossen ist (die geistige daueret etwas länger), ist die Arbeit und Erziehung in der Zeit umso intensiver. Der Hund lernt unwahrscheinlich schnell, besonders Unarten. Wenn Du mal mit einer Situation nicht klar kommst, mach nicht in Panik rum, sondern versuche ihn genau zu beobachten und dann sein Verhalten in einer ruhigen Minute zu analysieren. Meist endeckt man dann es Übels Kern.
Mit dem Buchtip für Welpen hat Pit mehr Ahnung als ich, ich habe meine Hunde nach Erfahrungswerten erzogen.

viel Glück
Juli
Thema: Völlig verrücktgespielt...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck