Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.01 -- Juliane H.

RE: An Alle - Massenzucht an Suesse Schn.














Hi, sorry ich hatte gestern den Namen? verwechselt.

Nein, ich gehöre wahrlich nicht zu diesen Geld-ist-alles-Menschen und ich weiss, dass sich mein erstes Posting etwas krass anhörte.

Hundeelend gibt es wie Menschenelend genug in allen Landen.
Das man hier in Europa Hunde zu kulinarischen Zwecken abgibt, ist für mich genauso frevelhaft wie Tiere für Laborzwecke zu züchten.

Und wie Du richtig bemerkt hast, wir können die Welt nicht auf einmal verbessern, aber jeder für sich ein kleines bisschen, wenn wir von unserm Ego-Trip runterkommen.

Das Züchter nicht gleich Züchter ist, ist klar. Das die Vereine und der VDH als Dachverband hier viel zu wenig einschreiten und bessere Kontrollen druchführen ist auch kein Thema. Eine Mitschuld hat unsere Politik, die ein Tier immer noch als Sache sieht und ihnen somit einen Status verleiht, der niemanden, ausser er tut es freiwillig, zur Verantwortung zieht bei Verstössen. Hier steht immer die Wirtschaft im Hintergrund und rein ihre Interessen. Stell Dir mal vor eine Kuh wäre keine Sache mehr sondern ein Lebewesen nach dem Gesetz, was machen sie dann mit ihren Billigtransporten.......etc....

Nein, auch der Kosument und Tierhalter ist hier zu nennen. Auch sie trifft eine große Schuld. Wer einen Hund kauft, ohne sich der Verantwortung und den Bedürfnissen bewusst zu sein und nicht bereit ist, darüber dazu zu lernen, ist mitschuld an solchem Elend. Aber solche Leute diskutieren solche Themen eh nicht, dazu müssten sie sich ja in die Erkenntnis begeben, dass sie was falsch gemacht haben. Da gibt es ja bessere Freizeitmöglichkeiten.

Juli
Thema: An Alle - Massenzucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck