Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.08.01 -- Judith Vetter

RE: Schnappen ?! dringend! an die bis jetzt geantwortet haben














Danke erstmal für die Antworten.
Ob ich diese Entwicklung wg. Schnappen nicht vorher bemerkt habe? Jemand schreibt, dass kommt ja nicht aufeinmal.
Nein, ich habs nicht vorher bemerkt. Daher bin ich ja auch so erschrocken darüber. 2 x hat sie in den letzten 4 - 5 Tagen nach jeweils 2 verschiedenen Männer bzw. deren Kleidung geschnappt.
Eigentlich ist es doch aufeinmal gekommen (sie hat es ja vorher nicht gemacht).
Das dass Bellen eine Vorstufe vom Schnappen bzw. Beissen sein kann od. soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Bis ca. zu ihrem 10 Lebensmonat hat Axa nie gebellt. Leute haben mich schon gefragt ob mein Hund überhaupt bellen kann.
In den letzten 5 Monaten hat sich allerdings vieles bei meiner Hündin geändert. Klar ist ja auch die Pupertät.
Im Grunde bin ich ja froh wenn sie belllt, dann weiss ich wenigstens dass jemand kommt. Es gibt ja Personen die schleichen sich regelrecht an bzw. klopfen nicht an, sondern kommen einfach zur Tür rein.
Da geht Axa schon auf (mit Gebell).
Ich muss auch dazu sagen, wenn der Produktionsleiter reinkommt (passiert jeden Tag so 2 - 6 x), bellt sie nicht. Den erkennt sie glaub schon am Schritt.
Aber wehe es ist ein Fremder!
Klar ich will die Schnapperei unterbinden. Hab sie ja auch gleich am Kragen gepackt als das passiert ist. Sie soll ja merken, dass ihr Verhalten nicht gedultet wird von mir.
Etwas versäumt in der Erziehung? Ja kann schon sein, ist auch mein erster Hund. Nur: Versäumtes kann man eigentlich doch nachholen od. nicht?
Wir alle versäumen doch so dies od. jenes im Leben!
Danke u. hoffe noch auf weitere Tipps u. Ratschläge
J. + Axa

Thema: Schnappen ?! dringend!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck