Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.08.01 -- Philo Leon

RE: Er zieht, sobald er andere Hunde sieht














Hallo Katrin,

Bin gerade am webseiten dazu am erstellen. Der Leinenruck funktioniert meistens nicht.

http://www.ca4fun.com/briard/leon/hhagr.phtml

Gentle Leader/Halti (welches besser ist gibt es etwa gleichviele Meinungen wie bei was ist die beste Rasse ;-)
sollten nur zuerst als Lernwerkzeug eingesetzt werden, aber ziel sollte sein, dass du diese Hilfsmittel nicht mehr brauchst .... an dem Kurs bin ich auch gerade dran.

Uebrigens sind die Texte auf meiner Seite aus dem englischen Uebersetzt, stammen von einer Hundetrainerin, die vor allem Clickerausbildung macht. Der Kurs basiert eigendlich auf dem Clickergedanken, aber verwendet keinen Clicker, weil erstens sie normalerweise nur einzelunterricht Clicker macht und zweitens viele Menschen sich scheuen einen Clicker zu verwenden......

schaue es dir doch einfach einmal an, vielleicht kannst du etwas davon gebrauchen.

c'ya

Thomas + Leon (der zum Glueck ohne Halti/GL auskam, aber einen Befehl lerne ich ihm doch auf diese Methode ...)
Thema: Er zieht, sobald er andere Hunde sieht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck