Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- loba

RE: Welpen alleinlassen?














Hallo, ich habe mit der vorher beschriebenen Methode sehr gute Erfahrung gemacht. Allerdings reicht es, wenn du für den Anfang nur das Zimmer verlässt um z.B. Duschen zu gehen oder mal eben zum Mülleimer. Ich habe unserem Border immer einen Kauknochen zur freien Verfügung, obwohl viele sagen, man soll einem Border NIE etwas eigenes lassen (das kann ich beim besten Willen nicht nachempfinden). Aber unser Hund hat in Abwesenheit noch nie etwas zerstört!!! Obwohl Border ja angeblich soooo zersörungsliebend sein sollen.
Ich habe ihn immer wieder mit seinem Knochen auf sein Kissen abgelegt und bin (in Sichtweite) zur Küche gegangen, blieb er dort, wurde natürlich kräftig gelobt !!!! Und auch beim nach hause kommen habe ich immer ausgiebig mit ihm geschmust, denn er soll ja lernen, dass es sich lohnt, lieb zu warten!
Ich finde man kann mit der "Alleinlassübung" nicht früh genug (dann halt nur für Minuten!) anfangen, denn was er kann kann er eben und du weißt ja nicht, ob irgendeine dumme Situation es doch erforderlich macht, den Hund alleine zu lassen (Kinderarzt... Krankenhaus oder auch nur Kindergartenfest...)
Thema: Welpen alleinlassen?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck