Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- Dongo

RE: photo vom landseer für dongo!/ Danke














Hi ihr zwei,
Telefonat leider etwas länger gedauert (muß mir meine Brötchen ja auch von zu Hause aus verdienen), sonst wäre ich gleich in den Chat gehüpft.
Danke für die schnellen Bilder. Die Hunde sehen einfach KLASSE aus!! Aber von der Rasse habe ich wirklich noch nie etwas gehört. Große Hunde, die irgendwie so "bärig" und knuddelig sind, gefallen mir sowieso sehr gut. Als wir unseren Golden-Retriever im Mai leider einschläfern mußten, haben wir uns auch lange überlegt, was wir für einen Zweithund nehmen. Und "große + knuddelige" Hunde wären schon unser Fall gewesen. Aber wir haben ein altes Haus umgebaut und sehr steile alte Holztreppen - da müssen wir bei einem Hund schon auf die Größe achten (das Haus ist zwar relativ groß und der Garten riesig, aber die Treppen....., da hatte unser Golden-Retriever schon immer zu kämpfen).Wie sind denn die landseer eigentlich von den Eigenschaften, Temperament und Charakter? Sie sehen ja wirklich knuddelig aus - aber kann das auch täuschen? Unser Dalmatiner, der ja wirklich keine Schmusefell hat, ist aber voll der Schmusehund, und der kleine, der etwas mehr Fell hat, naja, zwickt einem halt noch in die Nase und weg ist er....
Grüße
Yvi (Dongo = Name unseres Dalmatiners)
Thema: photo vom landseer für dongo!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck