Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.01 -- Gabi + Lemmy

RE: Wie gewöhne ich meinem Hund das "Beine lecken" ab?














Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für den Tipp! Das habe ich überhaupt nicht bedacht. Und dabei habe ich zur Erklärung einen ganzen Roman geschrieben. Wie Ihr also gemerkt habt, bin ich brandneu in diesem (oder überhaupt einem) Forum. Ich hoffe nur, daß es jetzt lesbar ist. Also, mein Lemmy ist ein Mix Münsterländer und Beardet-Colli. Er wird im Oktober 3 Jahre alt. Das Problem was wir (mein Mann und ich) haben, ist, daß er allen und jedem die Beine leckt. Besonders jetzt im Sommer ganz super, weil die Menschen ja prima kurze Hosen oder Röcke tragen und ncihts stört. Er versucht das natürlich auch bei uns aber mit einem klaren AUS unterläßt er es auch sofort. Aber bei Freunden oder Bekannten, ist kein Ende zu erwirken. Wir geben ihm den gleichen Befehl aber völlig ohne Wirkung. Wir müssen ihn regelrecht von den "Beinen" wegziehen und anbinden oder gar in ein anderes Zimmer sperren, weil er nicht aufhört. Jetzt muß ich dazu sagen, daß unser LEmmy seit 4 Wochen Hormonell kastriert ist (aber aus anderen Gründen) und ich insgeheim gehofft habe, daß er dann auch mit dem lecken aufhört. Aber das war ja wohl falsch gehofft. Er macht das übrigens seit dem Welpenalter. Was können wir nur tun?
Thema: Wie gewöhne ich meinem Hund das "Beine lecken" ab?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck