Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.01 -- Nadine P.

RE: Notfall blinder und tauber Welpe braucht hilfe !














Hallo!

Dazu muss ich was sagen.

Meine Stallkollegin hat einen jetzt 2 jährigen Sheperd. Dieser Hund ist ebenfalls blind und taub auf die Welt gekommen, weil ein "Züchter" reinweisse Sheperds züchten wollte.
Das Ergebnis waren zwar weisse Sheperds, aber alle blind und taub.

Was kann ich zu diesem Hund sagen?
Er ist mit 3 anderen Hunden, die schon da waren, aufgewachsen. Er tobt mit anderen Hunden über die Wiese, schwimmt leidenschaftlich gerne und kann sich sehr gut mit der Nase orientieren. Wer den Hund das erste Mal sieht, glaubt nicht, dass er blind und taub ist. Auch in neuem Gelände kommt er sehr gut klar, da er sich entweder an den anderen oder am Herrchen/Frauchen orientiert, mit der Nase am Boden oder in der Luft. Probleme mit fremden Hunden gab es bisher nicht, er geht sehr vorsichtig an den fremden heran, macht dabei eine Art Demutshaltung.
Bei Spaziergängen läuft er frei, sonst an einer 8m Flexi-Leine.

Meine eigene Meinung deckte sich weitgehend mit den anderen hier. Wir haben uns fast die Köpfe eingehauen!
Andererseits: Ich sehe diesen Hund, wie er damit klarkommt und was er für ein Leben führt. Der hat Spass am Leben!
Und wenn gewisse Vorraussetzungen da sind, wie z.B andere Hunde und viel Zeit und Verantwortung, dann kann so ein Hund durchaus erwachsen und alt werden.

Gruß
Nadine


Thema: Notfall blinder und tauber Welpe braucht hilfe !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck