Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.01 -- Maggie

RE: Notfall blinder und tauber Welpe braucht hilfe !














Hallo,

da ich ja auch eine der "gesteinigten" aus dem Forum bin, muss ich hier nun auch noch mal meinen Senf beitragen.

Ich sagte schon im Chat, dass es für mich verantwortungslos ist, so einen Hund überhaupt 2 Monate alt werden zu lassen. Ich weiss nicht, ob hier nicht romantische Spinnereien mit Tierliebe verwechselt werden. Natürlich "kann" es sein, dass man einen geeigneten Platz für diesen Welpen findet, aber was passiert bis dahin???
Madeleine sagte, sie will ihn solange im Tierheim unterbringen bis sie was gefunden hat. Könnt ihr euch mal vorstellen, was dieser Welpe in einem TH mitmacht? Dann findet man "vielleicht" einen Platz, wird eventuell wieder zurückgegeben usw.
Wieso kann man den nicht klaren Verstandes entscheiden und diesen Welpen schmerzfrei und in Geborgenheit einschläfern.

Ausserdem ist dieser Welpe nicht irgendein Schoßhündchen sondern ein Border-Collie-Mix und die Idee aus dem Chat, dass vielleicht eine liebe ältere Dame diesen Hund aufnimmt ist doch eher nicht realisierbar.

Ausserdem möchte ich hier noch einwerfen, dass ich nicht, wie mir im Chat vorgeworfen wird, ein Gedankengut aus dem
3. Reich hege. Ich finde es ziemlich "dämlich" (sorry für diesen Ausdruck), dass hier immer wieder dieser Vergleich gezogen wird.

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
Andrea
Thema: Notfall blinder und tauber Welpe braucht hilfe !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck