Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.01 -- Baska

RE: Blind und Taub/Geht das?














Hallo !

Die gleichen Gedanken wie Sandra habe auch ich mir gestern gemacht. Jemand aus dem Forum hat sich ja schon überlegt den Welpen zu sich zu nehmen, als 3 Hund.
Da wir selber 4 Hunde haben würde ich sofort sagen nimm einen dritten Hund, aber in diesem Fall würde ich doch eher zum einschläfern tendieren. Wie soll denn der Wurm ein relativ normales Leben führen und z.B. mit anderen Hunden toben. Man wird ihn auch niemals im Wald oder auf Feldern toben lassen können und sowas gehört bei mir zu einem glücklichen Hund dazu. Sicher sind Hunde auch glücklich wenn man sie z.B. an eine 8 m Flexieleine macht und irgendein Hundeprogramm durchzieht ( Radfahren, Bällchen schmeißen etc.), aber auch solche Dinge sind einfach unmöglich. Außerdem möchte ich nicht wissen ob er sich mit der Zeit nicht zu so einer Art Angstbeißer entwickelt, da er ja nicht merkt wenn man ihn anleinen oder streicheln will!
Für einen Welpen finde ich taub okay, aber blind wäre für mich persönlich ein Grund ihn einzuschläfern !

Gruß Petra
Thema: Notfall blinder und tauber Welpe braucht hilfe !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck