Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.08.01 -- Büsselberg,Ines

RE: Leckerlie von fremden...














hallo
ich kann dir nur beipflichten du hast das richtig gemacht,mein berner ist jetzt 10 monate und 60 cm hoch da hab ich jetzt meine ruhe vor fütterwütigen omis ,hab ihn mit 8wochen bekommen und fand es schrecklich das er beim gassigehen ständig gestreichelt wurde ,leckerlis hatten auch genug leute einstecken,ich war manche tage ganz schön genervt und vernünftige erklärungen halfen da nicht,mir gab eine bekannte den tip immer zu sagen bitte nicht anfassen der welpe ist krank und schon machten alle pikiert,wie konnte ich mit einen kranken welpen spazieren gehen,einen bogen um meinen hund und beim ausmalen der krankheiten ruhig ein bisschen übertreiben,habe meinen berni das nehmen von leckerlis von fremden gut durch folgende übung abgewöhnt,wenn jemand fremdes was gibt hab ich nein gerufen ist er trotzdem zu der person mit leckerli hin hab ich die leine geschmissen,natürlich nicht auf den hund und ihn in den moment wo er zu dir schaut anlocken,mächtig loben und ein großes leckerli geben ,bei uns hats geholfen,vielleicht hilfts dir etwas weite,die reaktion vom übunsleiter war auch korrekt und die fütterwütigen omis irnoriere sie halt,schließlich ist es dein hund viele grüsse ines mit glenn
Thema: Leckerlie von fremden...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck