Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.01 -- Jette

RE: Mobilitiy














Hallo Poison,
ich habe früher mit meiner Süßen Agility gemacht und deswegen auch jede Menge Literatur zu dem Thema. Mobility habe ich selber bisher weder betrieben noch gesehen, aber in dem Buch "Agility und andere Hundesportarten" von Liesel Baumgart habe ich folgende Erklärung gefunden:

"Im Gegensatz zum Tuniersport gibt es hier keinerlei Leistungsdruck...Hier kommt es nicht auf die zeit an, sondern nur auf die korrekte Ausführung. Das Ziel ist, speziell junge und ängstliche Hunde mit den Schrecken der Umwelt vertraut zu machen. Sie lernen über Gitterroste zu gehen, Schrägen zu erklettern, über Planen... zu laufen...Die Geräte sind meist kleiner als bei Agility...Mobility ist für alle geeignet, die ihren hund sinnvoll beschäftigen wollen, aber keinen Leistungsdruck mögen."

Ich habe das - wie gesagt - noch nie in Natura gesehen, aber ich finde, dass das sehr nett klingt und so als wenn man bei dem Sport jede Menge Spaß haben kann.
Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte,
liebe Grüße Jette
Thema: Mobilitiy


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck