Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.01 -- Marion W

RE: Mein eigener Hund biss mir in die Hand














Hallo,
tja, solche Erfahrung hab ich auch hinter mir, nur das es sich bei meinem Hund um eine ausgewachsene Dogge handelt.
Klar, er hat mich gewarnt (geknurrt und so) und weil unser kleiner Hund dabei war, stresste es ihn umso mehr, dass ich ihm seinen Knochen wegnehmen wollte aber das sind alles keine Entschuldigungen. Er hat geschnappt! Zwar nur kurz aber ich bin bei uns der absolute Oberboss und hab ihm schon hundert mal einen Knochen abgenommen. Dementsprechend geschockt war ich dann auch.
Bei uns gab es aus dem Schock heraus auch Geschrei und ich hab ihn versucht zu dominieren (auf den Rücken drehen) aber er hat geknurrt und ich musste ganz schon grob werden.
Dann bin ich ins Haus, hab mich von dem Schock erholt und bin mit neuer Strategie zu ihm.
Bewaffnet mit einem großen Glas Wasser hab ich ihm den Knochen abgenommen. Und beim kleinsten Muks gab es kleich das Glas Wasser über den Kopf.
Abends dann nochmal, wir waren zu zweit und das Wasser kam
aus heiterem Himmel.
Hat gut geholfen und ich bin wieder der Chef über die Knochen.
Wie du siehst, du bist kein Einzelfall.
Aber wenn ich jetzt irgendwie den Eindruck habe, das meine zwei Schnuffis die Rangordnung umkrempeln wollen, dann üben wir ein bisschen Unterordnung.
Das hilft im Frühstadium auch ganz gut.
Bis dann
Marion
Thema: Mein eigener Hund biss mir in die Hand


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck