Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.01 -- Britta mit Debby

RE: Mein eigener Hund biss mir in die Hand














Hallo,
ich habe auch eine Retriever-Hündin,und bei mir hat sie´s auch mal versucht.Von Anfang an hat sie immer mehr auf meinen Mann gehört als auf mich.Obwohl ich die meiste Zeit mit ihr verbringe,der Futtermeister bin,Steh ich Rangfolgemässig doch hinter meinem Mann,und einmal meinte sie auch hinter ihr.War so in etwa die gleiche Situation wie bei dir,ich wollte ihr ein Stofftier meiner Kinder wegnehmen,das sie geklaut hatte und sie schnappte zu.Nur hatte ich mal gesehen,wie sie´s in der Hundeschule gemacht haben,also hab ich sie ganz schnell an Ohren und Nacken gepackt und sie runter gedrückt,und zwar solange bis sie sich ergab.Dbei habe ich immer wieder laut und streng mit ihr geschimpft und ihr in die Augen gesehenDas erste mal "Ergeben" war ein Trick,denn sie versuchte es gleich nochmal...also haben wir das Spielchen nochmal gemacht,und beim zweiten mal hat sie´s dann eingesehen.Von Dem Tage an haben wir jeden Tag einmal das Wegnehmen und wiedergeben gemachtund heute stehe ich weit weit über ihr.
Ich bin auch der Meinung,du solltest dir einen guten Hndeplatz suchen,und mit ihr die Gehorsamsübungen machen,damit sie weiss das sie dich zu akzeptieren hat.Und es wird bestimmt etwas brauchen,denn du hast ihr praktisch schon gezeigt das du unter ihr stehst indem du dich nach dem Biss zurückgezogen hast.

Britta mit Debby
Thema: Mein eigener Hund biss mir in die Hand


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck