Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.01 -- Nadine+Aik

RE: Angstlich und Schreckhafte Malterserhündinn














Hallo Thomas,

mein erster Hund war genauso, darum kann ich Dich auch gut verstehen. Ich hatte damals den Fehler gemacht, das ich sie zu wenig mit "RAUS" genommen habe. Ich dachte immer sie ist noch zu jung, ich zeig ihr alles, wenn sie älter ist.
Letztendlich war sie ein toller Hund-aber nur in ihrem gewohntem Umfeld. Ich konnte sie leider nie ganz dazu überreden, mit Spaß irgendwohin zu kommen, egal ob Auto, Stadt, Tierpark...Immer war sie ängstlich und verspannt.
Bei meinem jetzigen Hund habe ich es dann gggaaaannnnnzzzz anders gemacht. Mit 10 wochen kannte er Parkhäuser, einige Städte, viele viele Hunde und Menschen. Ich habe ihn nicht nur überall mit hingenommen, sondern bin extra mit ihm sonstwohin gefahren.
Ich wünsche Dir viel Glück, glaube aber ehrlich gesagt nicht, daß Du aus Deiner Hündin, eine "ganz Selbstbewußte" machen kannst. Das hätte eher passieren sollen. Aber mit viel Glück und Selbstkontrolle (z.B. kein Loben wenn sie ängstlich ist) kannst du auch einiges erreichen.

mfg Nadine
Thema: Angstlich und Schreckhafte Malterserhündinn


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck