Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.01 -- Ute Stark

RE: Bernhardiner-Erziehung

Bin ich nicht schnell ;-)

 














Hi Marisa, ich habs erflogreich aufgegeben aus meiner Angie eine Sprinterin zu machen. Am Abrichteplatz hatte es der Trainer mal versucht, sich hinter sie zu stellen und dann als ich komm rief auf sie zuzulaufen, sie sozusagen in meine Arme zu treiben. Der Erfolg war phänomenal. Ich konnte nie wieder in seiner Gruppe mitgehen, und er durfte sie nie wieder berühren. Bei der Prüfung hatten wir dann einen Prüfer, der die ungarn gut kannte und meinte damit muß man leben, ist Rassetypisch. Bernhardiner sind wohl auch solche langsamkommer. Erst mal gucken was sonst noch anliegt. Frauli läuft sowieso nicht davon. Angie ist jetzt flotter geworden (7 J.) seit ich ein Bordercollimädchen in pflege hab. Weil die zischt her als gäbe es einen Preis. Aber ansonsten hab ich manchmal das Gefühl, das sie nicht hört. Leckerlis sind auch nicht das ultimo, denn entweder sie bettelt nur, oder ihr ists egal. Viel Glück mit deiner Berni. Ute St.
Thema: Bernhardiner-Erziehung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck