Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.01 -- Carolin Neuhaus

RE: Was ist Clicker???/An Rüdiger














Hallo Rüdiger!
Es hat keiner behauptet, daß Erziehung ohne den Klicker nicht möglich ist. Es mag aber eine Möglichkeit sein, einem Hund etwas Neues schneller und, vor allen Dingen, positiver beizubringen. (Hab mir jetzt bissige bemerkungen des lieben Frieden willens verkniffen, denn den hat dieses Forum dringend nötig ;-) )
Zur Polizeihundeausbildung, ne, größtenteil wird wohl(noch????) ohne Clicker gearbeitet, mein Patenonkel ist aber Polizist und ich kann mich erinnern, daß bis zu meinem 12 Lebensjahr mindestens 3 seiner Hunde wegen unkontrollierbarer Aggressivität eingeschläfert wurden, die Eltern meines Freundes hatten einen Schäferhund, der bei der Polizei ausgedient hatte, dieser war wohl völlig ängstlich, haßte Männer und ging zum pinkeln immer auf das Ehebett. Wo ist also das Argument, daß wenn die Polizei es nicht so macht es auch für uns nichts sein kann?
Liebe Grüße Caro
Thema: Was ist Clicker???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck