Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.01 -- Susi Melchior

RE: Clicker oder Tonfall?














Hallo Sandra,
ich hatte mich auf gerade der Seite darüber informiert und eben herausgefunden, dass es kein Unterschied zum Würgehalsband ist - ich missachte bei beiden Methoden die Klugheit des Hundes. Genau so habe ich, nachdem ich mir den Teil über Spielen beim Obedience durgelesen hatte, diese Methode als seelische Grausamkeit empfunden. Obedience und Clicker (totale persönliche Bindung und jeder kann meinen Hund erziehen) sind Extreme.
Ich finde es immer schön, wenn mein Kleiner, wenn ich ihm was beibringen möchte, bei einem normalen "fein" das Köpfchen dreht als wenn er überlegen würde, was muss ich tun, dass daraus ein "feiiiiin" wird und wie er sich darüber freut, wenn er richtig geraten hat. Dann reicht es nicht, dass er mich freudestahlend anspringt, er muss dann auch sofort zu meinem Mann laufen und ihm zeigen, was er gelernt hat.
Vielleicht brauchen wir ja etwas länger als mit einem Click, aber ich fordere meinen Hund so weit wie möglich heraus sein Gehirn anzustrengen.
Liebe Grüsse
Susi
Thema: Was ist Clicker???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck