Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.08.01 -- Mailo

RE: Was tun bevor bei-Fuß klappt?














Hallo,
versuchs mal mit viel Zeit!, dass du immer, wenn sie anfängt zu ziehen, stehen bleibst und erst weitergehst, wenn die leine lockerer ist. sie muss sich also entweder zu dir umdrehen (so nach dem motto "hallo, wann gehts weiter", oder zumindest den druck in der leine wegnehmen. nur wirst du wahrscheinlich für die ersten 100 m ewig und drei tage brauchen, aber zumindest mein sturkopf hat irgendwann geschnallt, dass es nur weitergeht, wenn er nicht zieht. er konnte zwar einigermassen bei fuss gehen, nur sollte er ja nicht immer nur an meinem bein kleben, sondern auch normal gehen können. ich habe immer eine halbe sekunde bevor ich stehen geblieben bin "langsam" gesagt und mittlerweile, wenn er es mal wieder eilig hat, dann reicht das wort schon aus. falls nicht, bleib ich wieder stehen und nach 2-3 steher hat er es wieder begriffen.
großartig leckerchen brauchst du dann nichtmals, da das weitergehen ja dann für ihn schon die belohnung ist.
viel spaß beim testen und nimm beim ersten mal wirklich geduld mit und viiiieeellll zeit.
liebe grüße
daniela
Thema: Was tun bevor bei-Fuß klappt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck