Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.08.01 -- jomi

RE: Wieso Hunde aus dem Ausland????














also, eingentlich verstehe ich den ansatz dieser diskussion nicht. mir persönlich ist es egal, ob nun aus deutschland oder aus dem ausland. ich finde es nur gut, daß aus dem ausland überhaupt über die grenzen hinaus vermittelt wird. sollten wir hier in deutschland genauso machen.

diese begründung, doch erst einmal im eigenen land mit dem mißständen aufzuräumen halte ich für quatsch. dann dürften wir auch nicht für kinder in der dritten welt oder für einen wasserbrunnen in piripiri spenden. bei uns gibt es schließlich auch kinderheime, todkranke kinder, am existenzminimum lebende alte menschen und familien, alleinerziehende mütter, verwarloste obdachlose... wir müßten uns den vorwurf gefallen lassen, warum wir uns um hunde kümmern, statt menschen zu helfen...? es ist doch egal, wer wo wem hilft. solange jeder sich entscheidet überhaupt irgendwem zu helfen, sollte das doch schon anerkennung finden. und in welche richtung das engagement geht, sollte doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen. so wird allen ein bisschen geholfen und das ist gut so. steine lieber auf die, die gar nichts tun!

liebe grüße
jomi
Thema: Wieso Hunde aus dem Ausland????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck