Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.08.01 -- Andy Vogel

RE: mit was für kosten muss man in einer hundeschule rechnen???














Hallo Zombie,

Du fügst einige Punkte zusammen und das zeigt das Du Dir selber Gedanken um den Bereich einer klaren Ausbildung für Deinen Listenhund machst. Habe im Raum Euskirchen die ein oder andere Listenhundgruppe mit ihren Eigentümern angeleitet. War immer recht spassig. Der Lernerfolg stellte sich über kurz oder lang auch ein. Das Üben in Deiner Freizeit, sprich die übrige Woche ist schon in einigen Punkten wichtig. Bei Fragen konnten die Halter mich schnellstens nach einer Nachholstunde fragen und wir haben dann die Rahmenpunkte aneinandergereiht. Hundeausbildung ist wie ein Mosaik und so wie Du es aufbaust kannst Du es auch zerbrechen.
Im Siegerland habe ich das Licht der Welt erblickt und nun treibe ich mich als Siegerländer in Ostwestfalen rum.
Ausbildungsmäßig biete ich den VDH-Hundeführerschein an, Artgerechtes Verbellen, Problemlösungen im Bereich des Jagens sowie anderer Bereiche der Haus- und Hofhaltung. Rettungshunde und mein beruflicher Zweig sind dann mein Steckenpferd. Sporthunde mit ihrer Ausbildungsform in A, B und C runden das ganze dann ab.

In diesem Sinnen

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team
Thema: mit was für kosten muss man in einer hundeschule rechnen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck