Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.08.01 -- Seide

RE: Zwei Rüden zusammen - wie geht das gut??? (ECHT DRINGEND!)














Hallo Anke!

Das kommt immer auf die Hunde an. Ich habe mit meinem Rüden die Erfahrung gemacht, dass er sich die Rangordnung mit einem deutlich stärkeren oder deutlich schwächeren Rüden gar nicht wirklich auskämpfen will. Da reicht von dem ein anderen oder anderen eine Warnung.
Wir haben nun einen Freund, der auch einen Rüden hat, nur ein paar Monate jünger als unserer, aber deutlich grösser und schwerer. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt war ein keien Problem, aber seit einiger Zeit probieren sie immer wieder , die Rangordnung zu klären. Der Grössere ist langsamer und unserer ist verdammt schnell, d.h. obwohl der andere fast das doppelte wiegt, sind sie ungefähr gleichstandig. Vor ca. 3 Wochen haben sie es probiert, wir haben sie fast nicht mehr auseinander gebracht und keiner wollte aufgeben. Beide hatten leichte Verletzungen, aber wir sind davon überzeugt, dass keiner von beiden aufgeben würde.
Das heisst, wir müssen immer aufpassen wie ein Luchs, während es mit anderen Rüden nach einer kurzen Knurrerei kein Problem mehr ist.........

UUPss, das ist jetzt etwas lang geworden, aber ich wollt Dir nur zeigen, das man so was nie wirklich abschätzen kann, das ist von Hund zu Hund verschieden.

Gruss, Seide
Thema: Zwei Rüden zusammen - wie geht das gut??? (ECHT DRINGEND!)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck