Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.01 -- Vroni

RE: Nachtschlaf und Stubenreinheit














Hallo ihr,
kann euch zwar leider nicht weiter helfen, schreibe euch aber trotzdem mal, da ich das gleiche Problem habe. Mein Welpe ist auch 11 1/2 Wochen und nicht stubenrein. Ich mache das ähnlich wie ihr (nach dem Essen, schlafen etc. rausgehen) und oft erledigt er auch seine Geschäfte. Allerdings genau so oft auch nicht. Und dann geht er einfach an seine Lieblingsstellen im Haus und macht da hin. Meistens erwische ich ihn und das Malheur auf dem Teppich hält sich in Grenzen, allerdings geht`s mir eher daraum, dass ich das Gefühl hab, er versteht nicht, dass er draußen machen soll.
Schlafen kann ich auch nur von 23.30 Uhr bis 5 Uhr oder so. Dann geh ich mit ihm in den Garten, er pieselt meistens und dann will auch er spielen, was ziemlich nervig ist. Vor allem, weil er immer beißt - im Spiel und auch wenn er nicht kriegt, was er will, glaube ich zumindest. (ist mein erster Hund)
Naja, vielleicht bekommen wir ja noch einen schlauen Rat. Mir wäre sehr geholfen.
Viel Glück mit eurem Hund!
Vroni
Thema: Nachtschlaf und Stubenreinheit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck