Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.01 -- Poison666

RE: mit was für kosten muss man in einer hundeschule rechnen???














Ich habe einfach bei unserem Tierheim angerufen und die haben mir Info-Material über alle Hundeschulen in der Umgebung zugeschickt.
Ich denke, gerade die Welpenspiel- u. Prägetage sind ganz wichtig, dafür bezahle ich 10 DM je 1 1/2 Stunde oder 100 DM für 12 Stunden. Das gute bei unserer Hundeschule ("GREH", Berlin)ist, das man sich entweder für freie Trainingsstunden oder für einen Kompaktkurs entscheiden kann. Es gibt diese Kurse für Welpen, für Junghunde in 3 Stufen (Stufe 1 400 DM für den Kompaktkurs über 6 Wochen, Einzelstunde wieder 10 DM, dann wird es bis zum 3. Kurs um 50 DM billiger)Dann gibt es das "normale" Hundetraining, zusäztlich Gehorsamstraining mit Spieleinlagen, Agility, Mobility, Clickertraing... Ich gehe am liebsten zu den freien trainingstunden, das ist besser, weil man ja nicht immer Zeit hat. Außerdem ändern sich dort die gruppen, so dass man immer wieder neue Hunde und Leute kennenlernt.
Viele Grüße
Thema: mit was für kosten muss man in einer hundeschule rechnen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck