Tiere in Not - zu vermitteln durch die

Tierhilfe Lippe e.V.

Die Tiere auf dieser Seite warten derzeit bei der Tierhilfe Lippe e:V auf neue Frauchen oder Herrchen. Vermittlungen werden nur mit Vorkontrolle durchgeführt. Das Vermittlungsgebiet sollte wenn irgendmöglich auf Ostwestfalen beschränkt bleiben. Zwinger- oder Anbindehaltung ist nicht erwünscht.



Simon

Zu vermitteln ist ein Schäferhundrüde, evtl. nicht ganz reinrassig.Sein Name ist "SIMON" Der Bursche ist ca. 2-3 Jahre alt und wurde vermutlich ausgesetzt. Aufgegriffen haben wir ihn auf dem Gelände der Generalfeldmarschall Rommel Kaserne in Augustdorf. "SIMON" ist sehr menschenbezogen und weicht nicht von dessen Seite.Man kann kaum durch eine Tür gehen ohne das er mit durchschlüpft.Wie bei Rüden dieser Größe üblich versteht er sich nicht mit allen Hundemännern.Der neue Hundebesitzer sollte auf jeden Fall Erfahrung in der Hundehaltung haben.



Vasco

... heißt dieser junge Bursche. Ein Spitzmischling wie er im Buche steht.Kleinwüchsig, schlau, äußert munter und immer zu allen möglichen Streichen aufgelegt.Alleine lassen sollte man ihn besser nicht. Er braucht viel Bewegung und manchmal auch eine strenge Hand.Schmusen kann er natürlich auch.Wenn ER will.



Schnauz

... ist ein langhaariger mittelgroßer Mischlingsrüde.Typ Bearded Colly.Auch er wurde herrenlos von uns regelrecht eingefangen, da er sein Hundeleben gefährdend auf den Straßen Lages umherirrte. Schnauz ist ca.5-7 Jahre jung und ca. 40 cm hoch. Sein Wesen ist eher ruhig. So ein langhaariges Hundetier braucht natürlich entsprechende Pflege - was er nicht so gerne hat.



Karlchen

Ein kleiner lieber Rauhaardackelmischlingsrüde (langes Wort). Von gelber Farbe ist er ein wirklich lieber Zeitgenosse. Vor einigen Jahren hatten wir Karlchen als Fundtier aufgenommen. Schnell wie der Wind und weil unser Zaun ein Loch hatte war der kleine Kerl wieder auf Wanderschaft. Intensive Nachforschungen ergaben, daß Karlchen sich seinen neuen Besitzer selbst aussuchen wollte. Er war schnurstraks von Lage nach Augustdorf auf den Truppenübungsplatz gelaufen und hatte einen dort Dienst tuenden Schrankenwärter als sein neues Herrchen auserkoren. Bei diesem lieben Menschen verbrachte er etliche Jahre bis sein Frauchen verstarb und sein Herrchen vor Kummer und auch altersbedingt ins Heim musste. Seit Oktober 96 haben wir Karlchen wieder bei uns.

Hinweis: Durch Anklicken der kleinen Bilder erhalten Sie eine vergrößerte Darstellung in einem seperaten Fenster.

Wer ernsthaftes Interesse an einem der abgebildeten Tiere hat, sollte sich mit der Tierhilfe Lippe e.V in Verbindung setzen.

Tierherberge u. Geschäftsstelle
Kurze Str. 11
32791 Lage

Tel: 05232 / 970143 u.0171 / 7202131
Fax: 05232 / 970163
e-mail: Tierhilfe-Lippe-e.V@detmold.netsurf.de

Weitere Informationen über die Arbeit der Tierhilfe Lippe e.V. finden Sie auf der gerade im Aufbau befindlichen Homepage des Vereins:

Homepage der Tierhilfe Lippe e.V



Copyright 1997 Gudrun Beck Informationssysteme