Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.00 -- Dirk Wellmann

Wie gewöhnt man einem Welpen das Beißen ab?














Hallo, wir haben seit 5 Tagen einen Berner-Sennenhund bei uns. Sie ist jetzt 10 Wochen alt und hat die schlechte Angewohnheit immer in die Hände zu beißen. Zum Teil tut Sie das auch recht hefig und troz ermahnendem 'naaaaah'. Sie macht das immer, wenn sie ihre dollen 10 Minuten hat. Ich spiele dann immer mit ihr, aber ich muß sie dabei permanet zur Ordnung rufen. Will heißen Sie tut in dieser Zeit alles, was sie eigendlich nicht machen soll. Klar, sie ist eben ein Welpe und weiß noch nicht so recht was Ok ist und was nicht, aber das Beißen von ihr ist wirklich lästig und die Ratschläge einschlägiger Bücher haben auch nicht geholfen. Im Gegenteil ich meine es wird von Tag zu Tag schlimmer. Selbst Fang festhalten und zurückbeißen, was ich für die härteste Maßnahme halte, hilft immer nur für sehr kurze Zeit. In der restlichen Zeit ist sie der liebste Hund der Welt(behauptet wohl jeder von seinem Hund). Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist das bei Welpen einfach normal und wir müssen da durch? Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten und Bemühungen. Dirk + Anke
  11.2.00Wie gewöhnt man einem Welpen das Beißen ab?     
  11.2.00RE: 1   
  11.2.00RE: 2   
  11.2.00RE: 3   
  12.2.00RE: 4   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck