Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.02.00 -- Hans-Juergen Lukaschik

Borreliose-Impfung














Hallo Katharina, On 8 Feb 2000 23:13:00 GMT, Katharina Becker «tharin@unix-ag.uni-kl.de» wrote: Lass' mich raten: Es waren 'Bisse', die Du nach dem Entfernen der Zecken gesehen hast. Durch das gewaltsame Entfernen des Stechwerkzeugs wird die Wunde vergrößert. Normalerweise sind Zeckenstiche schmerzlos, darum bemerkt man die Viecher ja meistens erst, wenn sie schon bei ihrer Arbeit sind. Mich hat's erst zweimal erwischt, beides mal bei der Wehrmacht, als keine Möglichkeit bestand, nach dem Spaziergang zu duschen. Sie jucken wohl erst, wenn man die Zecke entfernt hat, ist also weniger der Stich, als viel mehr der Wundschmerz. Noch nach einer günstigen Stelle suchende Zecken habe ich schon öfter gefunden, nicht nur bei mir selbst, sondern auch schon auf unserem Hund. Die hat ein ziemlich helles Fell, da fallen die Biester schon auf. Letztes Jahr hatte sie allerdings eine zwischen den Krallen, die haben wir erst bemerkt, als sie anfing zu hinken, da war das Aas schon kirschkerngroß. MfG Hans-Jürgen http://www.guetersloh-blankenhagen.de/kindersex
  9.2.00Borreliose-Impfung     
  11.2.00RE: 1   
  10.2.00RE: 2   
  10.2.00RE: 3   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck