Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.00 -- Uwe Krick

Zahnersatz














Am Montag hatte meine Kleine eine unheimliche Begegnung mit einem Spaten beim Ballspielen. Dabei zertrümmerte sie sich rechts oben den Fangzahn und den davor liegenden Schneidezahn. Diese wurden noch am gleichen Tag in einer 3 Stündigen OP entfernt. Am Abend war sie wieder fit und lief wie immer. Für das von uns servierte Weichfutter hatte sie nur einen verächtlichen Blick übrig und am nächsten Morgen kam sie wieder mit ihrem Ball an, als wäre nichts geschehen. Gestern tobte sie wieder ganz normal mit den anderen Hunden und verschmähte auch kein Leckerchen (hart) von anderen Hundehaltern. Mein TA meint, es wäre nicht so schlimm und sie würde sich schnell an die Lücke gewöhnen. Meine Frage, da sie erst 3 Jahre ist und eine längliche Schnauze hat: können sich die Backenzähne in den nächsten Jahren nach vorne schieben und so einen Überbiß erzeugen, womit sie im Alter Probleme bekommt? Wäre ein Zahnersatz angebracht und wenn ja, wer macht so etwas? Gruß Uwe
  12.1.00Zahnersatz     
  12.1.00RE: 1   
  13.1.00RE: 2   


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck