Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.07.01 -- Mandy Grun

Mein Schäfi...

Unser Schäfi/Unser Dogo

 














Hallo...

Also, es klingt vielleicht albern, aber ich wollte mal wissen, ob es noch andere Schäferhunde gibt, die so muffeln, wie meiner! Ich kann wirklich machen was ich will:
regelmäßig kämmen, mit Shampoo waschen (nötig wäre es echt jede Woche, damit es erträglich ist), Futterwechsel - alles hat bis jetzt nichts geholfen. Er hat am Rücken ziemlich viele Schuppen und am Bauch ist er oft ganz rot. Das ist wohl eine Allergie gegen Grasmilben oder so. Ich denke mal, daß die Muffelei von den Hautproblemen kommt. Mein Simba wird dieses Jahr sieben und langsam habe ich mich damit abgefunden, aber es ist doch nun mal nicht so toll, wenn man seinen Duft in die Nase bekommt, obwohl man grade draußen mit ihm spazierengeht. Immer wenn´s dann nicht mehr auszuhalten ist, wasche ich ihn mit Hundeshampoo. Also, würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der vielleicht einen Tipp für mich hat, was ich noch probieren könnte. Kann doch nicht immer nur Hundeshampoo und Hundedeo kaufen wie verrückt... Danke im voraus!!!
Mandy
  3.7.01Mein Schäfi...   Mandy Grun  
  4.7.01RE: 1 williamhbonney  
  5.7.01RE: 2 Dr.Volker Wienrich  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck