Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.07.01 -- Astrid Lenz

Muskelriss, Rheuma














Ich habe einen 10-jährigen Beagle. Seit einem Monat humpelt er, ohne erkennbaren Grund, beim Aufstehen und einige Zeit danach re. vorne - er "geht sich ein". Beim Spazierengehen oder beim Herumlaufen im Freien merkt man gar nichts. Eine Röntgenaufnahme hat ergeben, dass die Gelenke in Ordnung sind (keine Arthrosen) und der TA meint, da man bei einer Zerrung bereits eine Besserung merken müsste, könnte es ein Muskelriss sein. Ich soll jetzt noch 2-3 Wochen abwarten und bei Verschlimmerung des Zustandes einen Rheumatest machen lassen. In der Zwischenzeit bekommt er Beneuran (Vitamin B). Der TA meint, dass die Heilung eines Muskelrisses, vor allem bei diesem Alter sehr lange dauern kann. Hat jemand gleiche od. ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss jemand wie lange die Heilung eines Muskelrisses dauert? Wie sind die Symptome bei einem Muskelriss oder bei Rheuma? Hat jemand Erfahrungen mit Rheuma bei Hunden gemacht?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
  2.7.01Muskelriss, Rheuma   Astrid Lenz  
  3.7.01RE: 1 heli  
  3.7.01RE: 2 Astrid Lenz  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck