Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.07.01 -- Basmala

Alternative zur Goldakupunktur bei HD und Arthrose














Hallo!

Vor kurzem hatte ich in anderen Foren gefragt ob jemand Erfahrung mit Goldakupunktur bei Hunden hat. Nach vielen Erfahrungsberichten und Gesprächen mit Leuten die den Eingriff an Ihrem Hund haben vornehmen lassen habe ich mich dazu entschieden und einen Termin bei einer Ärztin gemacht. Nun erzählt aber plötzlich der Arzt meiner Nachbarin, daß er eine viel günstigere Methode (Goldakupunktur kostet ca. 750 DM, die neue Methode keine 200 DM) anbietet die angeblich das gleiche Ergebnis haben soll. Erstmal soll der Hund keine Schmerzen mehr haben und zweitens soll auch die Arthrose sich nicht weiterbilden. Die Behandlung ist auch einfacher: Es werden anstatt den Goldkügelchen in den Hüftgelenken einfach kleine Golddrähtchen oder ein kleiner Goldraht unter örtlicher Betäubing in das Ohr eingesetzt. Leider habe ich davon auf keiner Seite was gefunden. die Arzthelferin meinte auch, daß der Arzt diese Methode auch erst seit zwei Jahren
anwendet... Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Bitte schreibt mir unbedingt, auch wenn Ihr wißt wo ich was darüber erfahren kann. Es wäre relativ dringend denn ich hab den Termin bei der Ärztin ja schon gemacht und muß ihn ggf. wieder absagen... Vielen, vielen Dank schonmal im vorraus.

Sandra
  2.7.01Alternative zur Goldakupunktur bei HD und Arthrose   Basmala  
  4.7.01RE: 1 Diana_S  
  4.7.01RE: 2 Basmala  
  5.7.01RE: 3 Diana_S  
  7.7.01RE: 4 Basmala  
  14.7.01RE: 5 F-Anja  
  16.7.01RE: 6 Basmala  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck