Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- conlupo

Eukanuba + Zusatzstoffe

 














Hallo,

ich möchte Euch wirklich nicht nerven mit dem "ewigen" Thema, und noch ferner liegt es mir, Werbung zu machen. Trotzdem vielleicht eine interessante Info, bei der herrschenden Unsicherheit:

Als es kürzlich um Trockenfutter ging, schimpfte irgend jemand auf Eukanuba, dass da EG-Zusatzstoffe drin sind. Ich war erst mal etwas erschreckt, da ich das Zeug seit Monaten füttere und gedacht hatte, ich hätte darauf geachtet, dass eben NIX Schädliches drin ist.

Gestern Abend hab ich der Firma dann ne Mail geschickt mit der Bitte um Auskunft, in welchen Produkten EG-Zusatzstoffe drin sind und welche.

Ich bekam heute morgen prompt Antwort: Die enthaltenen Tocopherole seien allesamt natürlicher Art - Zitronensäure, Vitamin E, Rosmarinauszüge - und seien nötig für den Schutz der Fettbestandteile des Futters.

Ich finde, das klingt plausibel (wenngleich ich den Wahrheitsgehalt natürlich nicht nachprüfen kann). Aber ich finde es auch nicht so gut, Dinge zu verurteilen, so lange man gar nicht weiß, worum es sich dreht.

Liebe Grüße - conlupo

PS: Reich wird die Firma an mir trotzdem nicht: Ich hab den 15-kg-Sack, glaub ich, Anfang März gekauft, und es ist noch ein Viertel da (unsere Rennmaus futtert, wie letztens gepostet, eben auch viel Frisches...)
  22.6.01Eukanuba + Zusatzstoffe   conlupo  
  22.6.01RE: 1 Marlene Rössler  
  22.6.01RE: 2 conlupo  
  22.6.01RE: 3 Marlene Rössler  
  22.6.01RE: 4 Kathi  
  22.6.01RE: 5 conlupo  
  22.6.01RE: 6 Marlene Rössler  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck