Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.01 -- Line

Vererbbare Allergie? (lang)














Hallöchen!

Tiger hat schon seit ich sie bekommen habe (Oktober) mehr oder weniger schlimm Juckreiz am Kopf. Es bildet sich eine Art Schorf auf der Haut, der mit einem kleinen Fellbüschel verklebt. Man kann das Fell an der Stelle dann abziehen und zurück bleibt eine kahle Stelle, wo neues Fell nachwächst. Wenn der Juckreiz schlimmer wird, dann kratzt sie sich es auch mal blutig...
Ich bin von Anfang an mit ihr zum TA gegangen. Die erste Vermutung lautete Allergie, vermutlich gegen ihr Futter. Doch das stellte sich später als nicht zutreffend heraus. Dann dachte ich es läge an meinen Möbeln (alle neu von Ikea), von denen gesagt wird, sie wären extrem mit Pestiziden besprüht. Aber inzwischen habe ich auch das ausgeschlossen. Ich habe zwei Monate dauergelüftet und Tiger so gut es geht aus den "verseuchten" Zimmern ferngehalten. Doch es wird nicht besser. Dann hab ich den TA gewechselt und diese meinte, ich solle Tiger mal in Sebacil baden (wegen Grasmilben) 2 x in 14 Tagen. Wir haben das erste Mal hinter uns, doch es hat sich noch nichts gebessert....
Nun habe ich gestern mit dem Herrchen von Tigers Bruder gesprochen. Er hat genau die gleichen Probleme mit seinem Hund!! Auch hatte Tiger anfangs rote Pünktchen auf der Innenseite der Ohrmuschel (das Ohr an sich war aber ok)--diese Pünktchen hatte ihr Bruder auch....!!!
Weiß jemand, ob es vererbbare Hautkrankheiten gibt?? Sind Allergien vererbar?? Ich weiß inzwischen kaum noch weiter. Tiger geht es zwar gut, aber dieser lästige Juckreiz...Außerdem hat sich schon "Löcher" im Fell von der ganzen Kratzerei, aber nur am Kopf, besonders an der Unterseite..
Hoffentlich weiß jemand Rat. Danke im voraus!

Gruß, Line
  21.6.01Vererbbare Allergie? (lang)   Line  
  21.6.01RE: 1 ute w.  
  21.6.01RE: 2 Line  
  22.6.01RE: 3 Dr.Volker Wienrich  
  22.6.01RE: 4 gertraud z.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck