Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.06.01 -- Anja Koerner

Frage zu homöopathischen Herz/Kreislaufmittel














Hallo!
Mein 11 jähriger Rüde war in den letzten Wochen mehrmals beim TA wegen Hautproblemen. Dabei habe ich sein Herz überprüfen lassen und in meiner Hypochondrie auch konkret den TA zu Herz/Kreislauferkrankungen gelöchert. Er meinte das Herz höre sich zwar gut an, ist aber eben das Herz eines älteren Hundes. Also gab er mir ein homöopathisches Mittel mit dem Namen 49 Crataegus N cps. mit. Auf meine Bedenken einem Hund solch ein Mittel zu geben der wohl nicht direkt Herzprobleme hat, zu früh ein Mittel zu verabreichen und ihn somit zu früh daran zu gewöhnen, meinte er, ich könne damit nichts verkehrt machen. Bin aber trotzdem skeptisch.
Mein Hund ist eigentlich sehr fit für sein Alter. Er ermüdet halt nur schneller als früher und schläft mehr.
Husten (wegen Herzhusten)tut er nur, wenn er zu hastig frisst. Blaue Zunge oder ähnliches konnte ich noch nicht feststellen.
Was soll ich nun machen ? Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Mittel oder überhaupt mit Homöopathie in diesem Bereich?
Würde mich sehr über Antworten freuen. Will schließlich nix falsch machen.

Liebe Grüße
von der Anja
  16.6.01Frage zu homöopathischen Herz/Kreislaufmittel   Anja Koerner  
  16.6.01RE: 1 heli  
  16.6.01RE: 2 CASBAH  
  16.6.01RE: 3 Katrin S  
  16.6.01RE: 4 Claudia Seidel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck