Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.01 -- Nicole

RE: Hallo Hundekenner: Welche Hunderasse wäre für uns die richtige?














Hallo nochmal,

jetzt hab ich mir die Postings alle durchgelesen und muß sagen, daß ein direkter Vergleich nicht dabei ist. Sonja schrieb von großen Rassen, die ja nicht unbedingt vergleichbar mit kleinen sind. Ich sage nicht, daß ein kleiner leichter zu erziehen ist (hab ja selbst Westies!), aber die Leute übersehen Erziehungsfehler oder -lücken bei kleinen Hunden leichter. Auch ist rein vom Kraftaufwand an der Leine gesehen einfacher einen kleinen Hund zu halten als einen großen. Auch braucht ein kleiner nicht den Auslauf als z. B. ein Jagdhund. In den Postings wurde von Kinderpärchen im Alter von 2 und 4, 3 und 8 geschrieben. Das ist auch ein großer Unterschied. Bei Kinder spielt doch fast jeder Tag eine Rolle. Ich wollte und will nicht sagen, daß es unmöglich ist, aber mit Sicherheit schwer einen großen Hund und zwei kleine Kinder zu erziehen, gerade heutzutage, wo Hunde sowieso nicht den besten Ruf haben und es wär doch schade, wenn es euch zuviel wird und der hund wieder wegmüßte. Vergleiche von früher kann man heute nicht mehr gelten lassen. Ich und meine bessere Hälfte sind auf dem Land aufgewachsen und unterhalten uns oft darüber wie es früher war. Da liefen die Hunde im Dorf rum. In jedem Buernhof war ein Hunde. Das sieht man heut nicht mehr oft. Bald kann man ja schon froh sein, wenn man außerhalb auf Felder mal einen Hund ohne Leine trifft. Also gut überlegen es handelt sich um ein Lebewesen, daß kann man nicht so einfach wieder weggeben, wäre ja auch nicht so gut für die Kinder.

Gruß

Nicole
Thema: Hallo Hundekenner: Welche Hunderasse wäre für uns die richtige?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck