Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.01 -- gitta

RE: Hallo Hundekenner: Welche Hunderasse wäre für uns die richtige?














Hallo Sonja
Also ich habe auch kinder und immer hunde gehabt,es ist für kinder sehr schön mit einem hund aufzuwachsen und meine kinder waren logischer weise auch klein,ich hatte auch immer große rassen und es hat alles wunderbar geklappt,nur mußt du natürlich mit schwierigkeiten rechnen aller der hund läuft mal ein kleines unbeabsichtigt um weil er sich zu sehr freut,er macht es ja nicht extra,da hatte ich aber immer schon ein voraus schauendes auge für,das bedeutet kind schnell festgehalten oder ich bin in andere richtung gegangen damit der hund welpe richtung ändert also zu mir,beide kind und hund nie alleine gelassen,so konnte ich immer beide hund und kind korigieren wenn sie was falsch machten sowohl hund als auch kind,bei mir ist es nie vorgekommen das meine kinder jemals einen hund gequält haben,es wurde von beiden seiten mal härter gespielt aber das hatten ja beide so gewollt,das bedeutet der hund hat mal im spiel einen knuf bekommen,oder das kind hat halt mal einen knuf vom hund bekommen(ich rede nicht vom beißen)Das mit dem außlauf muß aber leider sein das braucht der hund,du könntest solange die kinder noch klein sind den langen spaziergang auf aben verschieben,dein mann könnte in der zeit ja auf die kids aufpassen,so habe ich es gemacht,wenn kids abends im bett sind bin ich ausgiebig mit dem hund gegangen,dann gibt es auch hundeplätze wo du kinder mitnehmen kannst,also das denke ich wäre alles machbar.Bei der rasse kann ich dir leider nicht helfen,aber ihr werdet schon einen finden,ich persönlich würde mit kleinen kindern keinen hund ausem tierheim oder der gleichen holen,das risiko wäre mir zu groß,aber muß auch jeder selber wissen.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,viel erfolg und wie gesagt es ist machbar kind und hund.
Liebe Grüße
Gitta
Thema: Hallo Hundekenner: Welche Hunderasse wäre für uns die richtige?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck