Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.04.01 -- Sandra N.

Greasy schwer verletzt - Wer hat Erfahrung oder Tips???

Greasy aus TF - womit hab ich das verdient??

 














Hallo zusammen,

meine Greasy hat wieder mal Pech gehabt. Da hat sie nun so viel Glück gehabt und hat den langen Weg von Teneriffa zu uns geschafft und nun das:

Beim Rennen über die Felder muß sie wohl in ein Kaninchenloch getreten sein, auf jeden Fall lag sie plötzlich auf dem Rücken und hat schrecklich geschrien. Die Diagnose: die Außenbänder und Kreuzbänder sind gerissen und der Außenmeniskus hing nur noch an einem dünnen Faden.

In der Operation wurden ihr die Außenbänder genäht, die Kreuzbänder rekonstruiert und der Außenmeniskus entfernt.

Mittlerweile ist der Verband ab (die Verletzung ist jetzt 3 Wochen alt), sie zieht schrecklich an der Leine, setzt aber das verletzte Bein kaum noch ein.

Hat jemand damit Erfahrungen oder Tips? Wie lange wird sie das 4. Bein noch schonen? Wann lassen die Schmerzen nach?

Uns wurde gesagt, wir sollten eine Bewegungstherapie mit ihr machen und am Besten mit ihr schwimmen gehen. Hat da noch jemand eine Idee wo wir mit ihr in den Urlaub hinfahren können damit sie schwimmen kann? (Holland, Dänemark etc.)?

Ich danke Euch schonmal für Eure Antwort und hoffe, meiner Maus geht es bald besser. Einen schönen Sonntag noch wünschen Euch

Sandra mit Greasy, die sich ihr Glück schmerzhaft erkaufen muss...
  29.4.01Greasy schwer verletzt - Wer hat Erfahrung oder Tips???   Sandra N.  
  29.4.01RE: 1 Nicole+Sam  
  29.4.01RE: 2 Daria+Scuba  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck