Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.01 -- Christine Claus

Schonung nach Kastration














Hallo, meine Daisy (Spitzmischling) und ich haben mal wieder eine Frage: nachdem Daisy heute vor 14 Tagen kastriert worden ist, alles incl. Fädenziehen super überstanden hat (nicht zuletzt dank eifriger Lektüre entsprechender Postings zu dem Thema), weiß ich jetzt nicht so recht, wieviel ich ihr schon wieder zumuten kann. Der TA hat mir etwas Angst gemacht mit der Aussage "erst nach ca. 1 Jahr hat das Gewebe wieder die ursprüngliche Festigkeit" (?) Daisy ist erst 1 1/2 - zwar kein superlebhafter Hund, aber spielt gern mit Bällchen, springt wie ein Weltmeister und geht normalerweise schon ihre 3 - 4 Std. am Tag nach draußen. Das hatten wir jetzt natürlich nur aufs Nötigste beschränkt. Sie läuft immer noch ein bißchen angestrengt, setzt sich öfters mal, man merkt ihr an, dass noch nicht alles ok ist (ist das normal?) Kann ich sie denn jetzt z.B. schon wieder von der Leine lassen?? Kann sie jetzt wieder ihre alte Runde gehen? Mit anderen Hunden spielen? Oder muss ich dann fürchten, dass die Narbe einreisst? Wann würdet ihr z.B. mit am Rad laufen beginnen - das hatte ich mir für Juni vorgenommen (Urlaub) - ist das zu früh?
Ratsuchende Grüße CC
  25.4.01Schonung nach Kastration   Christine Claus  
  25.4.01RE: 1 Uta_Geyer  
  26.4.01RE: 2 alli  
  27.4.01RE: 3 Christine Claus  
  9.5.01RE: 4 Barbara Blesch  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck