Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.04.01 -- Steffie

Problem II: Häufchen














Hallo alle miteinander!
Ich habe einen 5-jährigen DSH aus dem Tierheim, der dort 2 Jahre verbracht hat. Nun lebt er seit 3 Monaten bei mir.
Er ist in diesen 2 Jahren sicherlich nicht sehr oft und regelmäßig Gassi gegangen (wie das im Teirheim so üblich ist). Wenn ich mit ihm gehe (4x am Tag, weil er nicht mehr als 6 Stunden schafft) gelingt es ihm IMMER ein Häufchen einer äußerst imposanten Größe zu fabrizieren, obwohl er nur 2x am Tag etwas zu fressen bekommt. (morgens eine kleine Schüssel nach dem Gassi, nachmittags große Schüssel). Sein Gewicht hat er gehalten.
Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass er auf unvorhergesehenen Spaziergängen (weil schönes Wetter ist oder Besuch kommt) spätestens nach 10 Minuten Häufchen macht, das dann allerdings sehr hell ist und eher weich (nicht flüssig!) ist.
Das kommt wohl aus seiner Tierheimzeit. So nach dem Motto: wenn ich schon mal Gassi gehe, dann mache ich wenigstens was.
Aber gesund kann das doch nicht sein. Oder?
Danke!
Steffi und Arco
  22.4.01Problem II: Häufchen   Steffie  
  22.4.01RE: 1 Anika+Baldo  
  22.4.01RE: 2 Kim Cerato  
  22.4.01RE: 3 Tanja Valentin  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck