Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- Mel

Eukacid oder 'Wie mache ich meinen Rüden zur läufigen Hündin' ...














Letzten Freitag habe ich mir im Fressnapf etwas zur Vorbeugung gegen Zecken empfehlen lassen und bekam Eukacid empfohlen (Eine Mischung aus Sandelholz, Eukalyptus und Zitrionenmelisse). Davon hab ich meinem kleinen noch am selben Abend 3 Tropfen auf Ruecken und Nacken geträufelt (seit her nenn ich ihn 'wandelnde Duftlampe :-)). Tja, und am Samstag ging das Dilemma los:
Wir besuchten Freunde über das WE, die einen Rüden haben. Wir hatten uns ALLES ausgemalt an Reaktionen, aber nicht das, was dann geschah ...er verwechselte meinen Jerry tatsaechlich mit einer läufigen Hündin und seine Hormone tanzten Tango. Jedesmal, wenn er an Jerrys Rücken oder Nacken schnupperte, kamen Besteigungsversuche und Jerry wurde 'niedergerammelt'. Jerry ist Kastriert, wir schoben es erst mal darauf, dass er nicht mehr den typischen Rüdengeruch hat, stellten dann aber fest, das es wirklich am Eukacid liegen muss, denn er flippte nur aus, wenn er an Jerrys Nacken oder Rücken schnupperte. (Der Vorteil: Jerry hatte Narrenfreiheit, er durfte sich einfach alles unter den Nagel reissen, selbst das Lieblingsstofftier *grins*). Und bei den gemeinsamen Spaziergängen mussten wir dann feststellen, dass dieser Geruch bei ausnahmslos JEDEM Rüden
den Verstand ausschalten lies. Wir haben Jerry dann gebadet, kräftig einshampooniert, half nichts. Ätherische Öle bekommt man nicht mehr so einfach aus dem Fell :(
Und Jerry war soooooo verzweifelt, er hat dem Rüden so viele Freundschaftsangebote gemacht und sich so gefreut, einen Kumpel zu haben, und der wollte nur rammeln.
Das Fläschen hab ich nun voll wie es ist entsorgt, und Jerry wird die nächsten Tage noch mehrfach in der Wanne eingeweicht, damit er nicht weiterhin eine Horde hormongesteuerter Rüden hinter sich her zieht :-)

Liebe Grüße,
Mel und Jerry, die wandelnde Duftlampe
  9.4.01Eukacid oder 'Wie mache ich meinen Rüden zur läufigen Hündin' ...   Mel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck