Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.04.01 -- Heike + Coco

Futterprobleme + Co.














Hallo Zusammen,

es geht wieder (denke das ist ein vieldiskutiertes und leidiges Thema hier im Forum, aber so lange bin ich ja noch nicht dabei *gg*) ums Futter...

Also wir haben Coco ja auch erst gut 2 Monate und daher leider nicht so viel Erfahrung mit dem lieben Futter;-)

Zuerst einmal was zu Coco... sie ist ca. 14 kg schwer und (noch??) ziemlich dünn... Der TA sagt, sie könne ruhig 15 kg wiegen (dann wäre sie aber auch noch schlank...) Wir wollten sie also etwas "aufpäppeln" und sie hat ja auch schon ca. 1 kg zugenommen... Jedenfalls kann man die Rippen zählen.. aber Muskeln hat sie an den Hinterläufen gekriegt... möönschh einen richtigen Sixpack.. *grins*

Auf der Pflegestelle bekam sie Doko-Trockenfutter (die waren ganz begeistert vom Trockenfutter) aber die Leute vom Tierschutz empfahlen Nassfutter.. Anfangs fütterten wir Pedigree Pal und abend noch Doko (was sie uns mitgaben). Dann entschieden wir uns, ihr was gutes zu tun und fütterten ziemlich teures (na ja ca. 4 Mark die 400g-Dose) Futter mit etwas Flocken drunter.. und abends noch ca. 100 g Eukanuba für aktive Hunde -zum aufpäppeln;-)
Jetzt haben wir 400g-Dose Fleisch (ohne Konservierungs- und Lockstoffe) und 5-Bio-Korn-Mixer von HappyDog. Aber wenn wir wirklich 250 g davon ins Fleisch tun würden wäre das viiieeel zu viel... Also ungefähr die Hälfte rein und Coco sieht uns zwischendurch an wie *Waaasdasallessollichessen????* und lässt einen Rest Flocken in ihrer Schüssel...

Abends stinkt das Wohnzimmer eigentlich immer (habeichdasnichtnettumschrieben) und gestern hat sie zigmal (naja vielleicht nicht 20 **gg*) Häufchen gemacht und eine Menge!! Das letzte Mal hat sie wohl gejunkert, war aber kein Durchfall!!

Na ja, ich bin momentan mit meinem Latein am Ende und frage mich, ob wir wieder aufs alte umstellen sollen, und ob das Pupsen (musste jetzt leider mal gesagt werden*gg*) vom Trockenfutter kommt, oder wovon (Hundebisquit??) Anfangs mit Doko hat sie (meine ich) nicht gepupst (huuch da wars schon wieder..)Kann das an der Sorte liegen?? Welche ist besser??

Vielleicht kann mir ja mal jemand, der sich durch die ganze lange Frage durchgearbeitet hat **grins** einen Rat geben..

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten...
und viele Grüße,
Heiek
  6.4.01Futterprobleme + Co.   Heike + Coco  
  6.4.01RE: 1 melanie  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck