Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.04.01 -- christiane66

Sorry, aber schon wieder Demodex

Hope, 7 Wochen alt, Ringo 11 Jahre alt

 














Meine Dogo-Hündin ist jetzt fast 10 Monate alt, nach einer tiefen eitrigen Entzündung überall im Gesicht , die nicht richtig heilen wollte haben wir genauer nachsehen lassen und haben vor 6 Wochen den Demodex Befund bekommen. Sie hat eine generalisierte Junghunddemodikose. Da wir das dummerweise erst so spät bemerkt haben, haben wir nicht lange gefackelt und sofort eine Kombitherapie aus Waschungen mit Ectodex (alle 5 Tage) und Injektionen mit Ivomec (einmal wö.) begonnen.
(Alle Geschwister haben die gleiche Erkrankung und sind deswegen ins Tierheim zurückgekommen aus dem sie abgegeben wurden, toll das man uns Bescheid gegeben hat, oder?)

Seitdem wird es kontinuierlich schlimmer. Der arme Hund sieht mittlerweile aus als hätten die Ratten an ihm genagt, überall geht das Fell aus, erscheinen Pickel und man sieht dunkle Verfärbungen die von den Milben kommen und sich an den Haaransätzen fast wie Mitesser beim Mensch ausdrücken lassen.

Wie lang kann ein Hund mit dieser Vergiftung zurecht kommen, bevor z.B. die Leber aufgibt??

Ich gebe ihr begleitend Vitamin C, E, und B Complex, sowie Echinaccin fürs Immmunsystem aber scheinbar alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand Erfahrung mit einer anderen Therapieform? Kann man vielleicht noch was anderes fürs Immunsystem machen? (Die Tierärztin setzt einen T-Zellen defekt voraus, der immer mit Demodikose einhergeht.)

Ich bin wirklich verzweifelt, hat irgendwer noch eine Idee oder kann mir ein wenig Mut machen?

Bisher ist sie noch wenig beeinträchtigt, außer an den Tagen wo ich sie wasche ist sie etwas matt, das kommt aber von dem Mittel.

Vielen Dank schonmal an alle die sich die Zeit nehmen mir zu antworten, ich bin zwar noch ganz neu hier aber ich hoffe trotzdem das ihr mir weiterhelfen könnt.

Christiane + Hope
  3.4.01Sorry, aber schon wieder Demodex   christiane66  
  3.4.01RE: 1 Sabine Scharf  
  4.4.01RE: 2 christiane66  
  4.4.01RE: 3 Claudia Seidel  
  4.4.01RE: 4 Sabine Scharf  
  4.4.01RE: 5 christiane66  
  4.4.01RE: 6 Claudia Seidel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck