Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.03.01 -- Karin Leimgruber

RE: Sollte ich Urlaub nehmen, wenn der Hund kommt?an Katja














Hallo Katja!
Ich spreche aus Erfahrung, es wird eine anstrengende aber auch schöne Zeit. 2Wochen Urlaub würde ich auch als Minimum ansehen. Gerade am Anfang müssen die Kleinen doch sehr oft raus und da heisst es auch dauernd beobachten, denn sie melden sich ja noch nicht. Um dies in den Griff zu bekommen haben wir aus der Küche alle Teppiche entfernt, denn gerade dort pieselt es sich besonders gut und man sieht es auch nicht gleich. Ein glatter Boden lässt sich auch leichter reinigen. Wir haben eine grosse Küche, wo die Hunde nicht sooo eingesperrt sind. Unserer Sunny (14Wochen) habe ich das alleinsein so angewöhnt, Hund in die Küche, Tür zu, ich im Nebenraum, gelauscht. War sie ruhig bin ich nach einiger Zeit wieder rein und ganz feste gelobt. Hat sie aber gewinselt habe ich gewartet bis sie mal eine Pause gemacht hat, bin dann rein und habe sie gelobt. Funktioniert ganz gut, ich lass sie aber nicht zu lange allein. Gut, bei uns geht es, daß Hund mit ins Büro kann, da wir selbständig sind und ich auch ein eigenes Büro habe. So lernt sie aber auch schon, nicht den Postboten zu fressen, denn der kommt fast täglich zu uns. Sie ist also Besuch schon gewohnt. Was leider bei unserem älteren Hund nicht so ist, die überfällt freudig erregt gleich jeden, was natürlich in einem Geschäft auch nicht gut ist, denn jeder mag das nicht.
Also ich würde sagen 2Wochen sind fast ein bißchen wenig, vielleicht kannst Du ja eine Woche dranhängen.
Liebe Grüße Karin
Thema: Sollte ich Urlaub nehmen, wenn der Hund kommt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck