Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.03.01 -- Sabine Scharf

RE: Sollte ich Urlaub nehmen, wenn der Hund kommt?

 














hallo karin,

du solltest auf jeden fall soviel wie möglich zuhause sein. natürlich sollte er sich auch frühzeitig daran gewöhnen, daß er mal alleine sein muß. aber zur erziehung und zum sauber werden, braucht es halt so seine zeit und wenn er da viel alleine wäre, ist es für den sehr schwer und anstrengend, weil er unwahrscheinlich viel zeit alleine verbringen würde. es wäre dann ja keiner in der nähe, der ihm sagen würde, das darfst du nicht, wenn er etwas anstellt.

bis zur 16 woche solltest du schon zuhause sein, ihn aber zwischenduch auch alleine lassen, damit er es schnell und leicht lernt, daß nicht immer jemand da ist.

ich würde einen hund nie länger als 6 stunden alleine lassen. natürlich kann es mal vorkommen, daß es länger wird aber es sollte nicht die regel sein.

ab der 16. woche schafft er es vielleicht 3-4 stunden, keine ahnung, daß liegt ganz an dir.

ich hoffe, du weißt das ein bearded collie ein absoluter arbeitshund ist und das er viel beschäftigung und bewegung braucht. hast du darüber nachgedacht, später agility zu machen?
dafür sollen sie ja bestens geeignet sein.

viele grüße

sabine
Thema: Sollte ich Urlaub nehmen, wenn der Hund kommt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck