Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.02.01 -- Joesy

Styropor als Wärmeisolierung bei Liegeplätzen? War wieder zu schnell














Hallo,

weiss von jemand, ob sich Styropor als Wärmeisolierung für Hund liegeplätze eignet?

Es ist nämlich so, da meine Filou öfters längere Zeit im Auto auf mich warten muss, wärend ich mich um anderer Leut's Hund kümmer, habe ich den Kofferraum mit Styroporplatten ausgelegt. Au diesen liegt dann ihre Decke und ihr`'Dry-Bed'.
Da Styropor ja zur Wärmeisolierung verwandt wird hab ich mir gedacht, das es sich gut eignet.
Sie knabbert nicht dran und nimmt es auch nicht auf, also von daher besteht keine Gefahr.
Jedoch sagte mir jetzt ein Bekannter, das Styropor zwar im ersten Moment isoliert, dann allerdings dem Körper Wärme entzieht. Ich sollte noch eine Holzplatte oder so drauflegen, damit Filou nicht direkt auf dem Styrour liegt.

Nun wollt ich fragen, ob sich jemand damit auskennt oder schon davon gehört hat, da ich mich mit solchen Dingen wie Physik nicht so gut auskenn.
Schliesslich gibt's ja auch die 'Doggy-Bags' für Hunde,welche ja auch mit Styropor gefüllt sind. Kühlen die den Hund dann auch aus?

Ratlose Grüsse
Joesy und Filou
Thema: Eiognet sich Styropor als Wärmeisolierung bei Liegeplätzen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck