Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.01.01 -- Ralf Meurer

RE: Glückliche Momente 2000-Für alle, die auch noch Positives sehn können

Zukunftsblick

 














Liebe Wolverine (und alle anderen),
dein letzter Satz war ganz wichtig; das war auch der Grund dafür, dass ich ausgerechnet an dem Tag der Urteilsverkündung in Sachen "Kampfhundurteil" mal ein paar erfreuliche Meinungen im Forum herausfordern wollte.
Ich glaube es ist eine hohe Kunst bei all den Belastungen des Alltags,in dieser stressgeplagten und oftmals stark materiell ausgerichteten Gesellschaft den Bezug zu grundlegenden Werten nicht zu verlieren. Ich denke oft, wir leben hier zwar insgesamt wie die "Maden im Speck", jedoch zerstören wir unser Glück durch ungerechtfertigtes Klagen über Mißstände, die eigentlich keine sind. Wir sind trainiert zu kritisieren und anzufeinden, vergessen aber alles Positive mit aufzuwiegen.
Als Hundefreunde haben die meisten von uns etwas wichtiges nicht verlernt: Den Bezug zur Natürlichkeit und die Liebe zu Wesen, die uns keinen materiellen sondern emotionalen "Vorteil" bringen. Wir sollten die uns verbindenen Eigenschaften manchmal etwas mehr in den Vordergrund stellen und versuchen, ein wenig bewußter das wahrzunehmen, was schön ist und Grundlage für Lebenskraft gibt.
Thema: Glückliche Momente 2000-Für alle, die auch noch Positives sehn können


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck