Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.00 -- Uta_Geyer

RE: kurzer schmerzender Abschied














Hallo Olsi!

Es tut mir wahnsinnig leid, das lesen zu müssen. 6 Jahre ist allzu früh. Auch ich kann Deinen Schmerz gut nachfühlen. Auch ich mußte meine Hündin einschläfern lassen. Sie war zwar schon fast 17 Jahre alt und hatte ein erfülltes Leben hinter sich, aber ich glaube, egal wie alt der Hund ist, es kommt für seinen Besitzer immer zu früh. Und obwohl man wußte, daß es das beste für den Hund war, kam man sich hinterher erstmal trotzdem wie ein Verräter oder Mörder vor.Ich habe damals hinterher eine zeitlang immer angefangen zu heulen, wenn ich draußen einen weißen Pudel sah, weil ich dann immer Trixi vor mir gesehen habe. Mein jetziger Hund ist auch schon 9 Jahre alt und ich weiß genau, daß die Trauer, wenn Vio mal sterben muß noch weit schlimmer sein wird, weil sie noch mehr an mir hängt.
Wie Sabine das Abschienehmen von ihren Hunden beschrieben hat, finde ich sehr schön. Auch ich hatte das Glück, Trixi bei mir im Garten begraben zu können. Ich habe ihr Grab mit Steinen umsäumt und es bekommt jeden Sommer eine neue Sommerbepflanzung. Nichthundebesitzer verstehen leider unsere Trauer nicht, so hoffe ich, daß Du hier ein bißchen Trost findest.

Gruß Uta und Vio
Thema: kurzer schmerzender Abschied


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck